self-Publishing Plattform XinXii und Mondia Media Group arbeiten zusammen

Geschätzte Lesezeit: 1:04 min.

Wie die Selbstpublikationsplattform XinXii per Pressemeldung mitteilt, wird man in Zukunft mit der Mondia Media Group zusammenarbeiten. Bei der Mondia Gruppe handelt es sich um einen Spezialisten für digitale Inhalte aller Art, welche in Deutschland die mobilen Plattformen für Vodafone, T-Mobile und Sony betreibt.

Damit bietet XinXii der Indie-Autorenschaft die Möglichkeit die eigenen eBooks nicht nur auf der XinXii-Homepage zu publizieren, sondern auch auf den Portalen der beiden größten Mobilfunkunternehmen Deutschlands, sowie Sony. „Mit dem kontinuierlichen Ausbau unserer internationalen Distributionskanäle unterstützen wir Autoren dabei, ihre E-Books auf immer mehr Plattformen anzubieten, zu denen sie alleine keinen Zugang hätten”, kommentiert Andrea Schober Gründerin von XinXii den Schritt.

XinXii ist im deutschsprachigen Raum in den letzten Monaten zu einer der größten (oder sogar zur größten) Selbstpublikationsplattformen für unabhängige Autoren gewachsen und zielt darauf ab das Engagement weltweit auszuweiten. Inzwischen hat man insgesamt knapp 17.000 Titel zur Auswahl. XinXii ist damit in Deutschland neben Amazon und Kobo eine der wichtigsten Anlaufstellen für unabhängige Autoren.

Um noch mehr Leser und Leserinnen zu erreichen wäre eine Partnerschaft mit einem regulären Buchhändler mit Sicherheit auch eine Überlegung wert, denn diese haben gegenüber Amazon und Kobo in dieser Hinsicht das nachsehen.

Bildquelle: Mondia Media

Noch bevor Kindle und Tolino in Deutschland an den Start gegangen sind, hat Chalid seinen ersten eBook Reader im Jahr 2007, aus Begeisterung an der Technik, aus den USA importiert. Als Mitbegründer und Chef-Redakteur hat er seit der Gründung von ALLESebook.de, im Jahr 2010, inzwischen über 100 eReader zahlreicher Hersteller getestet. Mehr erfahren
Anzeige