Plastic Logic zeigt flexiblen 10,7 Zoll Farb-eInk-Bildschirm [Video]

Geschätzte Lesezeit: 0:38 min.

Plastic Logic hat sich nach dem eher geringen Erfolg mit eigenen eBook Readern dazu entschlossen die von ihnen entwickelte Technik weiter zu lizenzieren. Diese Umstrukturierung hat bereits vor wenigen Monaten gezeigt, wohin die Reise geht. Damals hat der Displayhersteller ein Farb-eInk-Display präsentiert, welches in etwa die gleiche Farbdarstellung gemeistert hat, wie eInk-Triton-Bildschirme.

Nun legt Plastic Logic nach und zeigt in einem aktuellen Video ein neues 10,7 Zoll großes Display, welches Farben offensichtlich noch kräftiger darstellen kann und dennoch flexibel und damit relativ unempfindlich gegen Sturz- und Bruchschäden ist. Die Präsentation kann jedenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendein eBook Reader Hersteller dazu entschließt die Technik auch mal zu nutzen.


Dieses Video wird unabhängig von den gesetzten Cookie-Einstellungen mit einem Klick auf das Bild bzw. den Play-Button extern von YouTube geladen. Siehe unsere Cookie- und Datenschutzerklärung für weitere Details.

Mehr zum Thema

Noch bevor Kindle und Tolino in Deutschland an den Start gegangen sind, hat Chalid seinen ersten eBook Reader im Jahr 2007, aus Begeisterung an der Technik, aus den USA importiert. Als Mitbegründer und Chef-Redakteur hat er seit der Gründung von ALLESebook.de, im Jahr 2010, inzwischen über 100 eReader zahlreicher Hersteller getestet. Mehr erfahren
Anzeige