Inhaltsverzeichnis

Generalüberholte Kindle Voyage für 149 Euro erhältlich

Geschätzte Lesezeit: 1:31 min.

Vor fast einem Jahr hat sich Amazon mit dem Kindle Voyage wieder in die Gefilde der Premium-eReader gewagt, nachdem der Kindle DX Jahre zuvor mehr oder weniger gescheitert ist. An den Erfolg des Paperwhite konnte der Voyage insbesondere hierzulande zwar nicht anschließen, mit aktuell fast 900 abgegebenen Kundenbewertungen schien sich das High-End-Modell aber dennoch keineswegs schlecht verkauft zu haben.

Bei einem Verkaufspreis von mindestens rund 190 Euro ist das jedenfalls ein klares Anzeichen dafür, dass digitale Leseratten grundsätzlich durchaus bereit dazu sind, auch mehr für einen eBook Reader auszugeben.

Seit Kurzem bietet der Versandriese den Kindle Voyage auch als generalüberholte Variante an. Dabei handelt es sich (vermutlich) um defekte Rückläufer die kontrolliert und repariert wurden. Diese Praktik ist keineswegs neu und wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach genutzt, wobei die Abschläge auf den üblichen Verkaufspreis z.T. stark variieren.

Beim Voyage kostet die generalüberholte Version normalerweise 169 Euro – aktuell spart man allerdings nochmal 20 Euro, sodass der Endpreis mit 149 Euro kaum höher liegt als bei einem werbefreien Kindle Paperwhite 3 (139 Euro). Der Kindle Voyage wird aktuell ausschließlich ohne Werbung verkauft.

Also Mehrwert gegenüber dem günstigeren Modell bietet der Voyage den besseren Kontrast, das hochwertigere (Magnesium-)Gehäuse, einen Helligkeitssensor und druckempfindliche Blättertasten. Für Schnäppchenjäger ist das Angebot jedenfalls ausgesprochen attraktiv und die bisher günstigste Möglichkeit um an das Premium-Modell zu kommen.

Im Detail

Neben den oben genannten Vorteilen spricht weiters für den Kauf eines generalüberholten Kindle Voyage: Man kann die Bestellung bei Nichtgefallen wie gewohnt unkompliziert retournieren.

Für Personen die schon länger mit dem Lesegerät geliebäugelt haben, aber bisher aus Kostengründen vor dem Kauf zurückgeschreckt sind, ergibt sich jedenfalls eine gute Möglichkeit, doch noch zuzuschlagen.

Kindle Voyage für 149 Euro kaufen

Mehr zum Thema

Noch bevor Kindle und Tolino in Deutschland an den Start gegangen sind, hat Chalid seinen ersten eBook Reader im Jahr 2007, aus Begeisterung an der Technik, aus den USA importiert. Als Mitbegründer und Chef-Redakteur hat er seit der Gründung von ALLESebook.de, im Jahr 2010, inzwischen über 100 eReader zahlreicher Hersteller getestet. Mehr erfahren
Anzeige

Kindle